Wie großartig war dein Jahr 2016?

2016 neigt sich dem Ende zu und bald schreiben wir das Jahr 2017. 

Grenzenlos lebendig_wie-grossartig-war-dein-jahr-2016_pixabay_epikur

In so einer Zeit des Abschieds und des Willkommenheißens reflektieren viele Menschen darüber, in welche Richtung es weitergehen soll.

Und dabei wird ganz vergessen, die Sachen wert zu schätzen, die man in den letzten 12 Monaten erreicht hat.

Heute habe ich eine kleine Übung für euch, wie ihr mit diesem Jahr positiv abschließen und so mit Volldampf ins neue Jahr starten könnt. Sie stammt von Marie Forleo und kann Wunder bewirken.

Die Übung ist kurz und knackig, dauert nur ca. 10min und danach wirst du dich fantastisch fühlen.

Wenn du also ein paar Minuten Zeit hast, dann setz dich an den Schreibtisch und beantworte dir folgende Fragen:

  1. Was habe ich dieses Jahr getan, erschaffen oder erfahren, worauf ich wirklich stolz bin?
  2. Welche Fehler habe ich gemacht und was habe ich daraus gelernt?
  3. Was bin ich bereit loszulassen?

Und klopfe dir danach auf die Schulter. Denn sow ie du bist, bist du wunderbar!

Danke für deinen Anteil, den du in der Welt leistest.

 

Foto: © epikur / unsplash